Logo

Kochelsee

Murnau

"Kreativ im Blauen Land"

Die stimmungsvolle Voralpenlandschaft am Kochelsee ist ein Erlebnis für Maler. Hier begegnet man dem Geist des Expressionismus. Ob Kochelsee, Loisachmoor, Murnau, Münterhaus oder am beeindruckenden Walchensee, überall erinnern bekannte Motive an die Werke der „Blauen Reiter“ Künstler Kandinsky, Marc und Münter. Auf ihren Spuren lassen wir uns an den Original-Motivplätzen inspirieren. Wir wohnen in einem idyllisch am Waldrand gelegenen Hotel, mit malerischer Sicht auf die Alpen.

„Das expressive Aquarell“

Im Expressionismus wurde oft nur mit den Grundfarben gemalt. Die Farben sollten stark leuchtend und somit expressiv sein. Weiter zeichnet sich der Expressionismus vor allem durch grobe Formen aus, die durch eine spontane Pinselführung zum Ausdruck gebracht werden.

An dieses reizvolle Konzept wollen wir uns zwar anlehnen, aber durchaus auch eine eigene kreative Bildsprache entwickeln. Dieser Kurs eignet sich für alle, die gerne vor der Natur malen, aber über das Abbilden hinaus einen eigenen kreativen Duktus suchen.

Termin: Voraussichtlich Anfang Juli 2023, weitere Infos auf Anfrage
(6 Tage, Anreise Sonntag, Abreise Samstag).

 

 

Reservierung / Tagesablauf / Kurskonzept

zurück zur Übersicht / Impressum / Datenschutzerklärung

Mailanfrage